Willkommen!

Praktische Hinweise zur Nutzung dieses Forums.
Gesperrt
Waldorf100
Site Admin
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 28, 2019 10:16 pm

Willkommen!

Beitrag von Waldorf100 » Mo Jan 28, 2019 10:16 pm

... im Waldorf 100 Forum! Eine Initiative des Elternrates der Freien Waldorfschule Flensburg https://www.waldorfschule-flensburg.de/

1919 wurde die erste Waldorfschule in Stuttgart gegründet – 2019 wird „die Waldorfschule“ 100 Jahre jung! Heute gibt es über 1.100 Waldorf- (oder Waldorf-inspirierte) Schulen und knapp 2.000 Waldorfkindergärten in rund 80 Ländern. https://www.waldorf-100.org/

Diese Forum wurde für ein gemeinsames Brainstorming geschaffen. Es geht darum, welche Ideen wir zusammentragen, welche Projekte wir verwirklichen wollen, um das Jahr 2019 zu einem ganz besonderen Jahr zu machen - dem Jahr, in dem der Waldorfgedanke 100 Jahre alt wird.

Was soll unser Anteil daran sein? Was kann Freude bereiten? Wie können wir andere Menschen, die die Walddorfpädagogik nicht kennen, erreichen? Was fällt uns dazu ein?

Um dieses Forum zu nutzen, ist eine Registrierung notwendig. Es versteht sich sicherlich von selbst, dass wir uns jederzeit vorbehalten, Beiträge zu löschen, zu kürzen oder abzuweisen. Auf gegenseitige Rücksichtnahme und wertschätzende, sowie gewaltfreie Formulierungen bitten wir zu achten.

Sobald die Registrierung abgeschlossen ist, werden alle Foren in der Foren-Übersicht sichtbar. Dann kann es losgehen!

Viel Spaß

Die Moderatoren

Eine Initiative des Elternrates der Freien Waldorfschule Flensburg https://www.waldorfschule-flensburg.de/

Gesperrt